Start
  1. Bass Blog
  2. Bass-Workshops | Reggae-Bass und Motown & Memphis Soul

Bass-Workshops | Reggae-Bass und Motown & Memphis Soul

17. Juli 2011 von Thomas Breuss

Tom Bornemann, Autor mehrerer Bass-Lehrmittel und Websites, gibt im Juli und August zwei Workshops.

24.07.2011: Reggae-Bass

Lerne die relaxten Reggae Grooves von Bob Marley, Peter Tosh, Black Uhuru oder auch modernen Reggae a la Gentleman zu spielen.

Ich zeige Dir in diesem Workshop wie die „Riddims“ funktionieren, erzähle Interessantes zur Geschichte der Reggae-Musik und bringe dir eine Auswahl der größten Reggae-Hits bei.

Der Workshop findet statt am So. d. 24.07.2011 von 14h – 18h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 35,- €

07.08.2011: Motown & Memphis Soul

Marvin Gaye, Stevie Wonder, Otis Redding, Sam & Dave, The Temptations, Wilson Pickett, Diana Ross & The Supremes, Smokey Robinson uvm.

Hinter all diesen großen Namen des Soul steht eine handvoll legendärer Studiobassisten, die durch ihren einzigartigen Groove mit zum großen Erfolg ihrer Auftragsgeber beigetragen haben.

In diesem Workshop wollen wir die Grooves von James Jamerson, Donald „Duck“ Dunn, Bobby Babbit, David Hood, Jerry Jemmott und anderer großer Soul-Bassisten untersuchen und spielen lernen.

Der Workshop findet statt am So. d. 07.08.2011 von 14h – 18h.
Maximaler Teilnehmerzahl: 10
Kosten: 35,- €

Beide Workshops finden in der STAGE AHEAD Musicschool in Wiesbaden statt (Adresse siehe unten). Anmeldung bitte telefonisch an 0611 - 30 86 196 oder per eMail an info@stage-ahead.de

Wer diese Workshops bei mir schon gesehen hat, kann im Herbst zwei neue Workshops von mir besuchen. Ich arbeite gerade an folgenden Themen: E-Bass Praxis: Vom Akkordsymbol zur perfekten Basslinie (der Workshop zu meinem neuesten Lehrbuch) und Odd-Time-Rhythms: Spielen im 3/4tel, 5/4tel, 6/8tel, 7/4tel und 12/8tel Takt. Genaue Termine werden demnächst bekannt gegeben.

Seit einiger Zeit schreibe ich auch einen Bass-Blog. Hier stelle ich unter dem Motto „Weekly Basslines“ jede Woche eine neue Basslinie vor.
Schaut doch mal rein: http://four-strings-basslessons.blogspot.com/

STAGE AHEAD Musicschool
the school for popular music
Bismarckring 3
65183 Wiesbaden
Tel.: 0611 - 30 86 196
www.stage-ahead.de

Gepostet in: Blog
Tagged: Bass-News
0.0 bei 0 Stimmen Abstimmen

Share

Schreib den ersten Kommentar.

max. 1000 Zeichen

Kommentarregeln

Ehrverletzung/Beleidigung: Um einen angenehmen, sachlichen und fairen Umgang miteinander zu gewährleisten, publizieren wir keine Beiträge, die sich im Ton vergreifen. Dazu gehören die Verwendung von polemischen und beleidigenden Ausdrücken ebenso wie persönliche Angriffe auf andere Diskussionsteilnehmer.

Rassismus/Diskriminierung: Es ist nicht erlaubt, Inhalte zu verbreiten, die unter die Schweizerische Rassismusstrafnorm fallen und Personen aufgrund ihrer Rasse, Ethnie oder Religion herabsetzen oder zu Hass aufrufen. Diskriminierende Äusserungen werden nicht publiziert.

Anschuldigung/Verleumdung: Wir dulden keine Anschuldigungen gegen einzelne Personen oder Unternehmen.

Vulgarität: Wir publizieren keine Kommentare, die Fluchwörter enthalten oder vulgär sind.

Werbung: Eigenwerbung, Reklame für kommerzielle Produkte oder politische Werbung haben keinen Platz in Onlinekommentaren. Ebenso unzulässig sind Aufrufe zu Protesten, Vereinigungen oder politischen Aktionen.

Links: Beiträge mit Links werden nicht publiziert.

Regeldiskussionen: Die Kommentarspalte ist kein Platz, um über die Kommentarrichtlinien zu verhandeln. Freischaltdiskussionen werden grundsätzlich nicht publiziert.

Generell gilt: Wir sperren Nutzer, die sich wiederholt nicht an diese Regeln halten.

Recht auf Publikation: Bitte habe Verständnis dafür, dass kein Recht auf Publikation von Kommentaren besteht.