Start
  1. Bass Blog
  2. Finale Notepad 2012 - Kostenloses Notensatz-Programm

Finale Notepad 2012 - Kostenloses Notensatz-Programm

18. März 2012 von Thomas Breuss

So einfach und günstig kann der Einstieg in professionelle Musiknotation sein. Finale NotePad 2012 ermöglicht den Einstieg in die Welt der professionellen Musiknotation am Computer. Auf einfache und unterhaltsame Art verwandelt es musikalische Ideen in wunderschön gedruckte Noten

So viele Möglichkeiten zum kleinsten Preis!
In Finale NotePad 2012 stehen zahlreiche Möglichkeiten und Werkzeuge zur Verfügung, deren Funktionen selbst im "großen Finale" identisch wiederzufinden sind (Taktart, Takt, X-tolen, Intelligente Zeichen, Artikulationen, Wiederholungen, Gesangstext, Textblöcke, Kopieren/Einfügen-Funktionen, Dokument-Assistent, bequeme Eingabetechnik).

Finale NotePad 2012 bietet Werkzeuge und Assistenten, um von Grund auf neue Partituren im Umfang von bis zu 8 Systemen pro Akkolade zu erstellen oder um Dokumente aus anderen Finale-Programmen (Finale, PrintMusic, Songwriter) oder importierte MIDI- oder MusicXML-Dateien in vielfältiger Form zu bearbeiten und die Ergebnisse anzuhören, auszudrucken oder wieder als MIDI- oder MusicXML-Datei abzuspeichern.

Mehr Informationen und den Downloadlink findest Du unter: https://www.finalemusic.com/products/notepad/

Gepostet in: Blog
Tagged: Bass-News, Deutsch, Noten
0.0 bei 0 Stimmen Abstimmen

Share

Schreib den ersten Kommentar.

max. 1000 Zeichen

Kommentarregeln

Ehrverletzung/Beleidigung: Um einen angenehmen, sachlichen und fairen Umgang miteinander zu gewährleisten, publizieren wir keine Beiträge, die sich im Ton vergreifen. Dazu gehören die Verwendung von polemischen und beleidigenden Ausdrücken ebenso wie persönliche Angriffe auf andere Diskussionsteilnehmer.

Rassismus/Diskriminierung: Es ist nicht erlaubt, Inhalte zu verbreiten, die unter die Schweizerische Rassismusstrafnorm fallen und Personen aufgrund ihrer Rasse, Ethnie oder Religion herabsetzen oder zu Hass aufrufen. Diskriminierende Äusserungen werden nicht publiziert.

Anschuldigung/Verleumdung: Wir dulden keine Anschuldigungen gegen einzelne Personen oder Unternehmen.

Vulgarität: Wir publizieren keine Kommentare, die Fluchwörter enthalten oder vulgär sind.

Werbung: Eigenwerbung, Reklame für kommerzielle Produkte oder politische Werbung haben keinen Platz in Onlinekommentaren. Ebenso unzulässig sind Aufrufe zu Protesten, Vereinigungen oder politischen Aktionen.

Links: Beiträge mit Links werden nicht publiziert.

Regeldiskussionen: Die Kommentarspalte ist kein Platz, um über die Kommentarrichtlinien zu verhandeln. Freischaltdiskussionen werden grundsätzlich nicht publiziert.

Generell gilt: Wir sperren Nutzer, die sich wiederholt nicht an diese Regeln halten.

Recht auf Publikation: Bitte habe Verständnis dafür, dass kein Recht auf Publikation von Kommentaren besteht.