Mohini Dey - eine verblüffende Bassistin

Der Schlagzeuger Gergo Borlai und die junge indische Bassistin Mohini Dey performen "Day by Dey". In Sachen Schnelligkeit ist Mohini Dey wahrscheinlich nicht zu übertreffen. Sie spielt die unglaublichsten Arpeggios, Scales und Grooves in atemberaubender Geschwindigkeit. Der Bass-Sound ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, und einige werden sich fragen, wo bei diesem Bassspiel der Groove geblieben ist. Schnell bedeutet eben nicht "groovig" im Sinne eines gediegenden Basspiels ... aber mit ihren jungen Jahren ist sie auf jeden Fall eine der interessantesten Bassistinnen. Bleibt abzuwarten, wie sie sich weiter entwickelt.

Tags

Bassist/in Mohini Dey

Share

Alle Blogposts anzeigen

1 Kommentare

von Carl Biver am 9. Februar 2017 um 02:47 Uhr

Das ist ein neuer Stil, kein Groove sondern indische Tabla auf dem Bass. Indische Hochkultur.

Diskutiere mit.

max. 500 Zeichen
wird nicht veröffentlicht