Start
  1. Bassmarkt
  2. Windmill Jazz Bass, 5-saiter, fretless, lined

Windmill Jazz Bass, 5-saiter, fretless, lined

Sehr schöner Jazz Bass 5-Saiter, fretless. Nur wenig gebraucht, in einwandfreiem Zustand. Lieferung mit Round- oder Flatwound-Saiten nach Wahl.

Der Bass ist eine Spezialanfertigung von "Windmill Basses", einer spanischen Custom-Firma.

Dieser Fretless hat neu über 1800 CHF gekostet, und ist sehr sorgfältig verarbeitet und aus besten Hölzern hergestellt. Der Firmenchef Marco Schoots kommt aus den Niederlanden, deshalb der leicht Name "Windmill", die Bässe werden in Deutschland einzeln handgefertigt (Marco Schoots hat mit einem deutschen Hersteller zusammengearbeitet).

Im Stile eines 60er Jahre Jazz Basses gebaut:

  • Sunburst Finish
  • Erlebody
  • Ahornhals
  • passive Elektronik (Volume/Volume/Höhenblende)
  • zwei Jazz Bass Pickups

Dazu noch ein schönes Ebenholzgriffbrett mit Fretlines, die Stellen wo die Bünde wäre sind also optisch hervorgehoben.

Der Bass hat dazu noch eine "Ramp", ein Ebenholz-Stück das zwischen den Tonabnehmern sitzt und das Spielen erleichtert.

Der Bass ist gut eingestellt und klingt sehr gut, er hat dieses "Schnurren" das man von guten Fretless-Bässen kennt.

Verkauf von privat ohne Rücknahme und Garantie.

Probespiel möglich in Basel/Schweiz.

Selbstabholung ist präferiert. Versand auch in/nach Deutschland möglich.

Dieses Inserat ist abgelaufen oder wurde gelöscht.

Aktuelle Inserate anzeigen