Recycling Basses - Bottle Bass guitar

Wie man einen Bass aus einer grossen PET-Wasserflasche, einem Stück Holz und ein paar Schrauben zusammenbaut, zeigen zwei Jungs aus Polen. Dass der Homemade-Bass auch noch gut tönt, zeigt der Bassist Piotr Zaczek im Video. Mein Polnisch ist leider nicht allzu gut. Wer mehr über diese Recycling-Bässe weiss, melde sich bitte.

Tags

Bass-Artikel Bassbau

Share

Alle Blogposts anzeigen

2 Kommentare

von Mi am 3. November 2011 um 09:07 Uhr

Hi, bin grad auf deine Seite gestoßen. Hammer! Ich will mir unbedingt auch so einen PET-Flaschen-Bass bauen. Hast du eine Bauanleitung auf Deutsch? Würde mich tierisch freuen! Beste Grüße! Mi


von Thomas am 7. November 2011 um 07:12 Uhr

Leider habe ich keine Bauanleitung auf Deutsch. Probier doch mal über Google, eine solche Anleitung zu finden. So oder so würde ich einfach mal "losbasteln". Es würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen auf electricbass.ch teilen würdest. Oder mir eine E-Mail sendest, wenn Du denn etwas gebaut hast.

Diskutiere mit.

max. 500 Zeichen
wird nicht veröffentlicht